Versand und Lieferung

Hier können Sie sich über Versand, Lieferung und Bedingungen informieren, die für Sie gelten, die ein Kunde von uns bei Swedish Red Cedar sind.

Lieferzeit

Die normale Lieferzeit beträgt ca. 5-7 Werktage für Waren, die auf Lager sind (Lagerstatus wird an der Kasse angegeben), jedoch können wir niemals die Lieferzeit garantieren, da unerwartete Probleme mit uns, dem Spediteur oder dem Kunden auftreten können.

Lieferant

Wir versenden Bestellungen mit Postnord. Wir versenden das Paket als Warenbrief und es kommt im Briefumschlag nach Hause, es sei denn, das Paket wird zu groß, weil es dann beim nächsten Ablageort landet. Wir übernehmen keine Verantwortung für Verzögerungen in Abhängigkeit von dem Transportunternehmen oder finanzielle Verantwortung für Folgen, die entstehen können. Folgendes ist wichtig zu beachten:

  • Sie sind dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass die Informationen, die Sie für die Lieferung angegeben haben und die für die Benachrichtigung verwendet werden können, korrekt sind. Im Falle einer erfolglosen Lieferung aufgrund unzureichender Informationen des Kunden berechnen wir eine Gebühr von 30 Euro oder den gesamten Bestellwert (je nachdem, welcher Betrag niedriger ist). Diese Gebühr beinhaltet Kosten für Versand, Rücksendung, Verwaltung und Bearbeitung.
  • Im Falle der Lieferung nach Hause oder der Direktlieferung an Unternehmen liegt es in der Verantwortung des Kunden, die Ware zu erhalten. Wenn die Sendung nicht abgeholt wird, berechnen wir eine Gebühr von 30 Euro oder den gesamten Bestellwert (je nachdem, welcher Wert niedriger ist).
  • Haben Sie bestellt und holen Sie Ihre Sendung nicht ab, bevor sie an uns zurückgeschickt wird, für Pakete und Briefe ca. 14 Tage berechnen wir eine Gebühr für nicht abgeholte Pakete von 30 Euro oder den gesamten Bestellwert (je nachdem, welcher Wert niedriger ist).
  • Wenn Sie Schäden am Paket entdecken, müssen Sie dies sofort der Post oder einem anderen Spediteur melden und einen Anspruch geltend machen. Holen Sie kein beschädigtes Paket ab!
  • Wenn Sie den Schaden erst entdecken, wenn Sie das Paket geöffnet haben, und der Schaden so beschaffen ist, dass er auf die Handhabung der Post oder des Transportunternehmens zurückzuführen ist, sollten Sie sich an sie wenden und einen Anspruch geltend machen.
  • Wenn ein Streit mit der Post nicht gelöst werden kann, kontaktieren Sie uns bitte unter order@rodceder.se, damit wir Ihnen helfen können.
Widerrufsrecht / Reklamation

Wir befolgen das Gesetz über Fernabsatzverträge gemäß den Empfehlungen der schwedischen Verbraucheragentur. Nach dem Fernabsatzgesetz haben Sie das Recht, bestellte einwandfreie Ware ohne Angabe von Gründen zurückzugeben. Sie müssen uns so schnell wie möglich, spätestens jedoch vierzehn (14) Tage nach Erhalt des Artikels benachrichtigen. Sie bezahlen die Rücksendung selbst und wir erstatten nur dann die Waren, die zurückkommen, wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen. 

Um Ihren Kauf zu stornieren, ist es wichtig, dass Sie uns order@rodceder.se benachrichtigen, bevor Sie den Artikel zurücksenden, damit wir Ihnen helfen können, Ihnen die richtigen Anweisungen zur Rücksendung geben und auf den Erhalt des Artikels vorbereitet sind. Und eventuell auch einen Retourenschein versenden können. Gerne können Sie in diesem Kontakt auch Ihre Bestellnummer eingeben, was Ihren Fall vereinfacht und beschleunigt. Wir möchten Sie auch darüber informieren, dass Sie als Verbraucher auch das Standardformular der schwedischen Verbraucheragentur verwenden können. Wenn das Produkt in Gebrauch genommen wurde, behalten wir uns das Recht vor, einen Abschreibungsabzug vorzunehmen. Bei der Rückgabe von Produkten, die Teil eines rabattierten Pakets oder Multipacks sind, werden diese gutgeschrieben, jedoch basierend auf der Tatsache, dass die anderen enthaltenen Produkte zum regulären Preis berechnet werden - d.h. der Rabatt des Pakets wird entfernt.

Reklamationen: Wenn Sie nachweisen können, dass ein Herstellungsfehler am Produkt vorliegt, erhalten Sie ein neues Produkt oder der Mangel wird z.B. mit neuen Teilen behoben. Das Reklamationsrecht besteht nicht bei Verschleiß, Sturzverletzungen, Verletzungen aufgrund äußerer Faktoren, die nicht direkt auf Mängel am Produkt zurückzuführen sind, Fehlern aufgrund von Handhabung oder Pflegemängeln usw. Im Falle einer Beschwerde benachrichtigen Sie uns immer order@rodceder.se, um einen Beschwerdefall einzuleiten. In dieser Phase leitet unser Kundendienst den Kunden an, festzustellen, dass der geltend gemachte Mangel tatsächlich so beschaffen ist, dass er eine Reklamation rechtfertigen kann.

Kartenzahlung

Bearbeitungskosten: 0 Euro

NETS Payment Solutions sind PCI-zertifiziert von Visa und MasterCard. Die Zertifizierung wird durch sehr hohe Anforderungen an System- und Netzwerksicherheit, kontinuierliche Überwachung und eine sehr strenge Sicherheitspolitik erreicht. Das Zertifikat ist 12 Monate gültig und muss jährlich erneuert werden. Aus Sicherheitsgründen speichern wir keine sensiblen Zahlungsinformationen wie Kartennummern im Geschäft. Alle Informationen, die Sie eingeben, werden stattdessen auf den Zahlungsseiten von NETS verschlüsselt, die mit SSL-Zertifikaten gesichert sind.

Personenbezogene Daten

Ihre personenbezogenen Daten werden in Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften und der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) behandelt.

SMS-Benachrichtigung

Die Mobiltelefonnummer, die Sie an der Kasse eingeben, kann für SMS-Benachrichtigungen über die Lieferung oder andere Kommunikation im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung verwendet werden.

Streit

Alle Streitigkeiten werden in erster Linie in Absprache mit unserem Kundenservice gelöst. Wir folgen den Empfehlungen der Allgemeinen Beschwerdekammer und verweisen ansonsten auf die Tools der Europäischen Kommission zur Online-Streitbeilegung.